Hallo, ich bin Noelle Runde.
Ich habe am 01.10.2020 meine Ausbildung bei der trans-acta angefangen.
Ich will zert. Datenschutzbeauftragte werden, da es in diesem Bereich aber noch keine offizielle Ausbildung gibt, mache ich hier meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Datenschutz.
Das ist ganz cool, da ich so zwei Berufe erlerne. 
So sind meine Aufgaben auch sehr vielfältig.
Ich beantworte Kundenanfragen, vereinbare Termine für mein Team und pflege die ganzen Kunden- und Vertragsdaten. In meinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich fallen zudem das Erstellen von Marketingunterlagen sowie Assistenzrecherche für die Mitarbeiter der Fachabteilung.
Ich gehe aber auch mit zu Vor-Ort-Terminen, lerne wie ein Datenschutzbeauftragter praxisorientiert arbeitet und berät. Weiterhin erstelle ich DS-GVO-konforme Dokumente und nehme an Fortbildungen teil.